CLICS GLITTER – Das neue Spielzeug aus Belgien

Heute will ich euch ein neues Spielzeug aus Belgien vorstellen.

Ich selber habe diesen Test nur bedingt durchgeführt.

Tatkräftige Hilfe hatte ich von meiner Nichte.

sarah4Wir haben die Version 4+ bekommen. Meine große wird im August 8 Jahre.

Also eigentlich „Überqualifiziert“! 😀

Natürlich hatte ich leichtes Spiel bei ihr, sie für ein neues Spielzeug zu begeistern, da die verschiedenen Teile in kräftigen Farben UND Glitzer gehalten sind.

sarah3Welche 7 jährige bekommt man nicht mit Glitzer rum!?

Die Teile sind perfekt untergebracht, in einem dafür vorgesehenen Eimer. Dieser ist ebenfalls „Püppi-Pink“.

In dem Eimer sind 118 „Clics“, 47 Zubehörteile, Aufkleber und ein Bauplan, für 7 verschiedene Sachen.

Wir alle waren von den Farben begeistert: Gelb, Blau, Grün und natürlich Rosa.

sarah2Wir wollten als erstes den „Flower-Power-Bus“ zusammenbauen. Gar nicht so einfach. Eh wir den dreh raus hatten, brauchte es eine Weile…

sarah6Nach der ersten Verwirrung ging es dann auch relativ schnell, bis auf 2-3-mal wo wir die Teile falsch zusammengesteckt haben.

Meine Nichte verlor leider relativ schnell die Lust am zusammenbauen, die sie nicht genug Kraft hatte.

Kräftige Hilfe kam dann von der zweiten Tante. 🙂

Insgesamt haben wir rund anderthalb Stunden für 3 Projekte benötigt.

„Flower-Power-Bus“ (nach Anleitung)

11269574_865713890131523_1025057382_n

Schildkröte (nach Anleitung)

11245317_865713846798194_1954883566_n

Und einen Aufbewahrungswürfel (ohne Anleitung)

11126043_865713870131525_1910143807_nWährend des Sommernachtsstraums haben wir schon eine andere Kiste für Jungs ab 6+, mit Sandras Sohn, durchgetestet. Merkwürdigerweise gingen diese Teile wesentlich schneller und einfacher zusammenzustecken. Auch war die Anleitung für mich verständlicher.

So ein Eimer kostet 22,50€. Vollkommen in Ordnung. Die Teile sind auch extrem stabil.

sarah1Fazit von meiner Nichte, meiner Schwester und mir:

Cool, aber leider nicht ganz für die angegebene Altersgruppe geeignet.

Feste Meinung meiner Nichte: 9+ oder 10+, dann reicht auch die Kraft aus.

Gute Alternative zu der anderen Firma, mit Bausteinen, mit 4 Buchstaben.

sarah5Der zweite Eimer geht an ein anderes Kind, in genau dem Alter, was auf dem Eimer steht. Die junge Dame ist gerade 4 geworden.

Dazu gibt es dann noch einen gesonderten Bericht.

Falls ich euch neugierig gemacht habe, verlinke ich euch hier noch den Onlineshop.

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei, im Rahmen des Sommernachtstraums, zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Katharina <3

This Post Has Been Viewed 91 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.