Camelia – Was ich davon halte!?

11182702_475056175991956_6699865201100097340_oEbenfalls war beim Sommernachtstraum die Firma Camelia dabei.
Hier geht es ganz klar um Damenhygiene Artikel.
Natürlich dürfen auch die Herren gerne weiter lesen! 😉

Es gab für jede Teilnehmerin 6 Packungen Tampons.
2x Mini, 2x Normal und 2x Super.
Für mich ist dies wohl einer der schwierigsten Berichte, die ich je geschrieben habe. Ich kann euch nur den Rat geben, es selber auszuprobieren. Hier geht es ganz klar um meine Meinung und Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt gesammelt habe. Ich werde hier definitiv keinerlei Empfehlung geben, denn jede Frau empfindet es anders, wenn es um die Hygiene geht.

Versprechen vom Hersteller:
Ultra sicher und super angenehm zu tragen!
Camelia® UltraSorb Tampons mit speziell entwickeltem blauen Ring gegen Auslaufen bieten zuverlässigen Schutz während der Periode.
Sie sind gynäkologisch getestet und Dank der weichen, seidigen Oberfläche angenehm in der Anwendung. Camelia® Tampons – Fühlen Sie den Unterschied
• Gynäkologisch getestet
• Samtige Oberfläche für komfortables Einführen
• Passt sich Ihrem Körper natürlich an

SAM_1211Nun aber zu meinen Erfahrungen:
Pro Packung sind 16 Tampons enthalten.
In jeder Packung ist eine Packungsbeilage enthalten, mit allem was man wissen muss, unter anderem eine Gebrauchsanweisung.
1. Hände waschen. Den Tampon in beiden Händen festhalten und auf beiden Seiten der perforierten Linie kräftig in Pfeilrichtung drehen.
2. Nun das Rückholbändchen lösen, das am Tamponende zusammengerollt ist und überprüfen, ob es fest angebracht ist.
3. Legen Sie ihren Zeigefinger an das Tamponende mit dem Rückholbändchen.
4. Nehmen sie eine angenehme Position ein, zum Beispiel im Stehen mit einem Bein angehoben und auf eine Unterlage gestützt, und führen sie den Tampon möglichst tief in die Scheide ein.
5. Wenn Sie en Tampon nicht spüren, ist er richtig eingeführt. Das Ende des Rückholbändchens bleibt außerhalb des Körpers.
6. Die Tampons sollten alle 4-8 Stunden gewechselt werden. Zum Entfernen kann der Tampon einfach am Rückholbändchen herausgezogen werden.
Laut dieser Beschreibung sollte man also jedes Mal so eine Art Yoga machen, um einen Tampon zu nutzen… xD
Hört sich äußerst unbequem an. Aber ich denke jede Frau hat da so ihre kleinen Tipps und Tricks!?

SAM_1214Das Design ist ganz bezaubernd.
Rosa mit kleinen weißen Blümchen. Klar, kann man von der Form her direkt davon ausgehen, dass es ein Tampon ist, aber das Design ist so anders, wie bei anderen. Es muss ja nicht gleich jeder wissen, was man da in seiner Handtasche hat. 😉

Dann machen wir mal weiter:
Die verschiedenen Größen haben natürlich auch ihren Grund.
Mini ist für eine schwache Blutung gedacht und der Tampon soll 6-9g auffangen.
Normal ist für die mittelstarke Blutung gedacht und fängt 9-12g auf.
Super ist für die starke Blutung geeignet und soll 12-15g auffangen.
Hab ich doch direkt mal mit Wasser und einer Waage getestet:
Mini wiegt 1g und mit Wasser 14 g. Also 13 g Unterschied.
Normal wiegt 3g und mit Wasser 20 g. Also 17 g Unterschied.
Super wiegt 3 g und mit Wasser 24 g. Also 21 g Unterschied.

Also etwas mehr als vorgesehen.

Allerdings handelt es sich hier um Wasser, das kann natürlich das Ergebnis beeinflussen. Aber bei Super sind es ganze 6g mehr.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis.

SAM_1210Nun zu meiner Meinung in der Anwendung.
Die Tampons haben eine schöne glatte Oberfläche, was das einführen um einiges erleichtert.
Wenn sie richtig sitzen, merkt man sie definitiv nicht. Weder beim Sport, beim Sitzen oder Shoppen gehen. Ich selber finde sie wirklich angenehm. Sie sind für mich auf jeden Fall besser als die des großen Mitbewerbers.
Auch meine Schwester hat von mir je eine Packung zum Testen bekommen, denn ihre Meinung ist mir auch wichtig.
Sie hat mir nur einen Satz gesagt: „Die werden meine normale Marke definitiv aus meinem Badezimmer verbannen!“
Also ist auch sie restlos von diesen Tampons überzeugt.

Für mich sind sie definitiv einen Kauf wert!
Auch was den Preis angeht, so sind wir hier bei günstigen 1,59€ für eine Packung mit 16 Stück. Egal welche Sorte.

Die Produkte wurden mir kostenfrei, im Rahmen des Sommernachtstraums, zur Verfügung gestellt.

Ich danke der Firma Camelia, für die möglichkeit diesen Test durchzuführen!

Liebe Grüße

Katharina

This Post Has Been Viewed 53 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.