Alpenbauer – das etwas andere Bonbon

Ebenfalls vertreten, beim Sommernachtstraum, war die Firma Alpenbauer, mit der riesigen Auswahl an Bonbons.

Ich habe mich für diese zwei Sorten entschieden:

alpenbauerMango-Orange (ja, da ist sie wieder, die Mango)

Ingwer-Limette / Ingwer-Orange

Das Versprechen der Firma Alpenbauer:

Unsere Bonbons nach klassischem Rezept kitzeln den Gaumen mit dem Besten aus erlesenen Kräutern und schmackhaften Früchten. Gleichzeitig sind sie wohltuend für Hals und Stimme. Mit leckerer Füllung und wertvollem Vitamin C wirken sie außerdem erfrischend und belebend.

Wenden wir uns nun der Sorte Mango-Orange zu:

11351371_869149646454614_1867240178_nZutaten: Glucosesirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C, Mangosaft-Konzentrat (0,26 %), Orangensaft-Konzentrat (0,26 %), Natürliches Aroma, Färbendes Lebensmittel: Kurkuma-Extrakt, Natürliches Orangen-Aroma

Mango-Orange

Mit dem Besten aus Mango und Orange werden unsere Alpenbauer-Bonbons zum tropischen Fruchtvergnügen. Die Mango ist mit Ihren positiven Eigenschaften die Lieblingsfrucht der Inder und auch bei uns ist sie aufgrund ihres hohen Gehalts an Vitamin A sehr gefragt. Für die leckeren Mango-Orange-Bonbons verwenden wir naturreines Mangosaft- und Orangensaftkonzentrat. So schmecken sie extra fruchtig.

(Quelle: http://www.alpenbauer.de/fruchtbonbons-mango-orange.html)

Wahrlich ein Genuss.

Zuerst vernimmt man nur einen dezenten, aber vollkommen natürlichen Geschmack, der Orange. Die Mango kommt ein wenig später durch, dann aber auch ordentlich. Gerade ich als Mango Liebhaberin, bin total begeistert. Der Geschmack ist nicht chemisch, oder zu heftig, schön natürlich, aber eben so, dass man auch erkennt was man da lutscht.

Der Oberkracher ist für mich der halbflüssige Kern. <3

Diese Bonbons sind wirklich zu empfehlen. Durch die fruchtige süße, kann man diese seinen Kindern auch ab und zu mal gönnen! TOLL!

 

Nun zur anderen Tüte:

11272212_869149659787946_1777340259_nZutaten: Glucosesirup, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Ingwer-Extrakt (0,85 %), Vitamin C, Natürliches Orangen-Aroma, Limettensaft-Konzentrat (0,26 %), Orangensaft-Konzentrat (0,26 %), Natürliches Limette-Aroma, Farbstoff: Kupferchlorophyll, Natürliches Ingwer-Aroma (WONF), Färbendes Lebensmittel: Paprika-Emulsion

Ingwer-Limette / Ingwer-Orange

Ingwer, Limette und Orange, das heißt scharf und fruchtig zugleich. Orangen und Limetten geben dieser Sorte ihre exotische Note, während die milde Schärfe des Ingwers den Geschmack abrundet. Unsere Bonbons werden mit naturreinem Orangen- und Limettensaftkonzentrat hergestellt. Die Kombination aus Ingwer, Limette und Orange garantiert Erfrischung, Genuss und jede Menge Vitamin C.

(http://www.alpenbauer.de/fruchtbonbons-ingwer-limette-orange.html)

Diese Bonbons haben es faustdick hinter den Ohren.

Erst bekommt man einen wunderbar erfrischenden Orange bzw. Limetten Geschmack und dann „Kawumm“ kommt der Ingwer um die Ecke.

Ich finde den Ingwer etwas zu vorstellig. Ich liebe scharfes essen, aber hier in dem Bonbon ist es dann doch etwas viel des guten.

Selten habe ich erlebt, dass meine Zunge so gebrannt hat.

Es ist schon auszuhalten, aber diese Bonbons sind definitiv nichts für Kinder!

Auch wenn sie recht scharf sind, finde ich sie irgendwie (auf eine verquere Art und Weise) trotzdem lecker!

Ungewohnte Sorte, ungewohnte Empfindungen, dennoch sind sie weiter zu empfehlen.

Der Preis pro Tüte liegt hier zwischen 0,99€ und 1,25€.

Diesen Preis finde ich komplett gerechtfertigt, denn hier wird nicht mit künstlichen Aromen gearbeitet, sondern sie bestehen aus 100% natürlichen Zutaten.

Mein Fazit:

Einfach nur lecker, auch wenn die ein oder andere Sorte etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Trotz allem, gibt es von mir beide Däumchen! ^^

Diese Produkte wurden mir im Rahmen des Sommernachtstraums zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an die Firma Alpenbauer!

Liebe Grüße

Katharina <3

This Post Has Been Viewed 40 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.