London, Paris, Berlin – Großstadtflair dank Klarstein

logoKlarstein ist ein Hersteller verschiedenster Produkte. Vom Wasserkochern, über Küchenmaschinen bis hin zu Wisch- und Saugrobotern ist hier fast alles zu finden.
Warum ich euch diesen Bericht schreibe?
Klarstein war einer unserer Sponsoren beim Bloggertreff `stay simple – stay true`.
Ich habe mir einen wirklich stylischen Küchenhelfer ausgesucht, dazu aber später mehr.

Wie ihr ja inzwischen wisst, kommt zuerst die Vorstellung des Unternehmens:
Klarstein steht für innovative und qualitativ hochwertige Modern Living Produkte designed in Berlin. In Klarsteins breitem Produktsortiment finden sich Haushaltshelfer aller Art: Von Küchengeräten, über Haushaltsgeräte bis hin zu Produkten zur Klimaregulierung finden Sie bei uns im Shop ein breitgefächertes Produktsortiment.

Die Produkte von Klarstein sind unentbehrliche Begleiter im Alltag unserer Kunden. Sie punkten durch unique Designs, vielfältige Farbauswahl und fügen sich so nahtlos in das individuelle Wohnambiente ein. Die hervorragende Qualität der Klarstein Produkte wird regelmäßig auch durch externe Tester bestätigt. Der aus zahlreichen Koch- und Backsendungen bekannte TV-Star Enie van der Meijklokjes ist seit September 2014 Klarsteins Markenbotschafterin.

(Quelle: http://www.klarstein.com/UEber-Klarstein/ )

Kurz gesagt: Einzigartige Designs, poppige Farben und Innovationen made in Germany!

Mein Testprodukt: Kosmopolitan Design-Wasserkocher 1,7 Liter 2200W LED

SAM_1505Ein Wasserkocher mit 1.7 Liter Fassungsvermögen und einer Leistung von 2200 Watt.
Ebenfalls verfügt er über einen Onetouch Sicherheitsklappdeckel, Cool-Touch-Griff und blaue LED-Beleuchtung.
Zudem ist der Wasserkochen um 360° drehbar und im Sockel kann man das Kabel auf die gewünschte Länge einrollen.
Was macht ihn nun so besonders?
Hier handelt es sich nicht wie so oft um einem Metall- oder Plastik-Wasserkocher, sondern um einen Wasserkocher aus Keramik!

DIE EIGENSCHAFTEN

SAM_1504– automatische und manuelle Abschaltung
– Onetouch Sicherheitsklappdeckel
– Wasserstandanzeige
– herausnehmbarer, waschbarer Kalkfilter
– Trockengehschutz
– Überhitzungsschutz
– Basisstation mit Edelstahl ummantelt
– geringe Standfläche
– Stromversorgung: AC 220-240V, 50Hz
(Quelle: http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Wasserkocher/Kosmopolitan-Keramik-Design-Wasserkocher-1-7-Liter-2200W-LED.html )

SAM_1497Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist durch das Material Keramik einiges möglich. Zum einen die spezielle Form, die mich angesprochen hat, zum anderen aber auch diese wunderbaren knalligen Farben.
Weder auf Metall oder auf Plastik würde das Design sich so gut machen. Das klare weiß der Keramik hat zudem noch einige andere Vorteile.

SAM_1501Man bedenke nur die unschönen Kalkränder, die sehr gerne im Wasserkocher auftauchen. Gut, hier gibt es diese auch, aber die sind eben nicht direkt zu sehen. 🙂
Im Wasserkocher ist auch noch ein Kalkfilter, oben am Ausguss, befestigt. Dieser filtert zuverlässig große Kalkstückchen heraus, so dass man seinen Tee/Kaffee/5-Minuten Terrine ungestört genießen kann. Der Kalkfilter ist herausnehmbar und einfach unter laufendem Wasser zu reinigen.

Wie groß das gute Stück ist?

SAM_1500– Durchmesser: 16 cm
– Höhe: 25,5 cm
– Kabellänge: 0,7 m
– Gewicht: ca. 1,6 kg

Wie ihr seht sind die Abmessungen in etwa gleich zu einem „Standard Wasserkochen“. Man braucht also definitiv nicht mehr Platz in der Küche einzuplanen.

SAM_1488Für mich ist das einzige Manko an diesem Wasserkocher das zu kurze Kabel.
Bei mir sind die Steckdosen leider nicht direkt auf Schrankhöhe angebracht, sondern ca. 80cm darüber. Somit musste ich mir mit einem Verlängerungskabel aushelfen. Dieses ist jetzt natürlich zu lang… (Irgendwas ist ja immer)

Was gibt es noch zu sagen?
1,7 Liter Wasser kochen innerhalb von rund 4 Minuten sprudelnd, wenn es also mal schnell gehen soll ist man mit diesem Schmuckstück bestens beraten.
Zudem ist der Wasserkocher um einiges leiser als mein alter aus Metall und Plastik.
Natürlich hört man das übliche Geräusch, aber eben nicht so laut.
Die Keramik des Wasserkochers wird zwar heiß, aber das kennt man ja auch bei anderen Modellen. Die Wände sind wirklich dick gearbeitet, so dass man keine Angst haben muss, das was platzt. Nur fallen lassen sollte man ihn nicht! 😉

Der Lieferumfang:
– Wasserkocher
– Dazugehöriger Standfuss
– Bedienungsanleitung auf Deutsch

SAM_1506Heute drehe ich mal ein wenig am Bericht, erst gab es meine Einschätzung und nun die Beschreibung von Klarstein:
Der Klarstein Kosmopolitan ist ein stylischer Wasserkocher, dessen stadtbekanntes Design direkt aus eigener Hand stammt.
Langweiligen Standard-Wasserkochern tritt der Kosmopolitan mit einem farbenfrohen Design und einer runden Formensprache entgegen, die jede Küchenzeile ohne funktionale Einbußen dauerhaft aufheitern.
Mit 2200 Watt Leistung und einem Volumen von 1,7 Litern wird der Wasserkocher rasch jeder Bedarfssituation gerecht – vom allmorgendlichen Kaffee-Run in Büro oder Küche bis hin zum mußevollen Tagesausklang mit einem beruhigenden Tee.
Der Wasserbehälter besteht aus hitzebeständigem Keramik und wird von einem weißen Cool-Touch-Griff aus Kunststoff gehalten, an dem der Teekessel schlendernd an die Kuchentafeln dieser Welt und zurück geführt werden kann. Zusätzlich wird die auffällige Außenwirkung von einer blauen LED-Beleuchtung verstärkt.
(Quelle: http://www.klarstein.com/Kuechengeraete/Wasserkocher/Kosmopolitan-Keramik-Design-Wasserkocher-1-7-Liter-2200W-LED.html )

SAM_1492Ja, die LED-Beleuchtung, darauf bin ich noch nicht näher eingegangen!
Warum?
Es ist eine nette kleine Spielerei und gehört zum Design von Klarstein aber genau das bleibt es eben.
Für mich muss die Beleuchtung nicht unbedingt vorhanden sein, aber das macht Klarstein eben so einzigartig.

Hier geht’s zum Shop: http://www.klarstein.com/

Der Preis dieses stylischen Stückes liegt übrigens bei 43,89€.
Für einen Keramik-Wasserkocher wirklich ein Schnäppchen! 🙂
Ich danke Klarstein für das kostenfreie und bedingungslose Sponsoring.

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 67 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.