Lauenstein Confiserie – passendes für jeden Anlass

Für eine süße kleine Überraschung sorgte bei unserem Bloggertreffen die Firma Lauenstein Confiserie.
So eine kleine Stärkung zwischendurch ist doch mal ganz nett und wer greift nicht gerne zu Nougat (außer man ist auf Nüsse allergisch)!?
Zum Testen gab es eine Nougat-Praline ohne Alkohol.

SAM_2492Lauenstein Confiserie habt ihr noch nie gehört?
Na dann will ich euch mal auf die Sprünge helfen:

Der Name Lauenstein Confiserie ist der Inbegriff für höchste Trüffel- und Pralinen-und Schokoladenkompetenz.

Unser Denken ist anspruchsvoll. Und das ist gut so.
Gut so für unsere Produkte. Und gut für unsere Kunden.

Denn als Confiserie verstehen wir noch die alte, traditionelle Kunst der einzigartigen Handarbeit.
Akribisch, ja mit echter Leidenschaft, entstehen so Trüffel- und Pralinen von Hand geformt und dekoriert.
Mit cremigem Nougat, frischer Sahne, knackigen Mandeln, erlesenen Gewürzen und zartschmelzender Schokolade.

Natürlich aus feinstem Kakao, der als Geschenk der Götter gilt. Das Ergebnis darf den Namen Lauensteiner tragen.
Ein Gütesiegel für Feinschmecker und Süßmäuler auf der ganzen Welt. Denn die spüren die Liebe, mit der unsere
Produkte zubereitet worden sind. Und noch wichtiger, sie schmecken sie.
Das ist unser Genussgeheimnis!
(Quelle: https://www.lauensteiner.de/confiserie/de/unternehmen/chocolosophy/ )

Und wie wird jetzt alles hergestellt?
Auch hier hat der Internetauftritt eine spannende Antwort parat:
Es ist ein langer Weg bis Pralinen Lauensteiner heißen dürfen!

“Wie flüssiges, goldbraunes Kupfer fließt die zarte Schokolade aus der Pralinentülle.
Behutsam zeichnet der Meister damit ein hauchfeines Muster auf seine neue Komposition.
Es ist der Krönungsmoment des Trüffels.”
Manufaktur bedeutet “handgemacht”. Ein Anspruch, den wir Lauensteiner noch wörtlich nehmen.
Tag für Tag – Ihrem Genuss zuliebe.

Die Reinheit der Rohstoffe, das Wissen um die alten, überlieferten Rezepturen, das Gefühl für Form und Perfektion,
all das bringen unsere Mitarbeiter täglich in ihre Arbeit ein. Es steht nirgends geschrieben, sondern ist die Erfahrung
aus Jahren und Jahrzehnten. Erfahrung, die man schmeckt. Denn Lauensteiner Trüffel- und Pralinen erzeugen immer
wieder kleine Geschmacksexplosionen im Mund der Genießer.

Genau das ist unser Bestreben – dafür arbeiten wir.
(Quelle: https://www.lauensteiner.de/confiserie/de/unternehmen/herstellung/ )

JA, ein echter Genießer hat hier definitiv etwas für sich gefunden.
Diese Pralinen, Schokoladen und sonstige Köstlichkeiten sind nichts um sie einfach so in sich rein zu schieben.
Hier steht Genuss an oberster Stelle.

Kommen wir aber nun zu der kleinen Köstlichkeit die bei mir einziehen durfte.
Die Nougat-Pastete ohne Alkohol

Zutaten:
Zucker, 22,0% Haselnusskerne, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecitin; Milchfett, Vanilleextrakt.
Kann weitere Ölsamen enthalten.
Kakao 36% in der Vollmilchschokolade

Geschmacklich kann mich diese Pastete FAST überzeugen.
Wie schon zu erahnen war, ist sie doch recht süß.
Im Anschnitt ist sie recht fest. Gerade bei Nougat hätte ich das nicht gedacht. Aber das finde ich gut so.

SAM_2495Durch die süße reicht mir ein kleiner Bissen um meinen Heißhunger zu stillen.

Schade eigentlich, dass ein gutes Nougat so selten in eine Zartbitter Schokolade gepackt wird.
Ich glaube das könnte dem Nougat einen leichten Kick geben, so dass man einfach den Geschmack noch besser „erleben kann“.
Wisst ihr was ich meine?

SAM_2496Gerade in Vollmilchschokolade ist es meist einfach nur süß, aber in Zartbitter hat man sowohl das süße, als auch eine leicht bittere Note. Das könnte eine Interessante Mischung geben.
Mir gefällt der Onlineshop sehr gut und auch wenn die Praline, für meinen Geschmack, etwas zu süß war, so kann ich euch die Produkte der Lauenstein Confiserie ans Herz legen.
Gute, Handgemachte Schokolade ist inzwischen sehr selten geworden.
Hier habt ihr auf jeden Fall eine wunderschöne Möglichkeit um eine ausgezeichnete Qualität zu erhalten.

Wollt ihr euch mal im Onlineshop umgucken?
Hier ist der Link für euch: KLICK

Ich bedanke mich bei der Lauenstein Confiserie für das kostenfreie und Bedingungslose Sponsoring.

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 31 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.