Langeweile beim Duschen Ade – ORIGINAL SOURCE

Und wieder ein Bericht vom Bloggertreffen „Sommernachtstraum“.
Wenn ihr glaubt, ihr habt schon alles gelesen, weit gefehlt. Ein paar Berichte fehlen noch! 😉

Heute will ich euch die Produkte von ORIGINAL SOURCE vorstellen.
Beim Bloggertreffen gab es 3 verschieden Duschgele, die natürlich erst mal getestet werden mussten.

11060849_475056179325289_1663782223848094904_oViel versprechende Sorten und eine schöner wie die andere.Es gab:
– Limette
– Lavendel & Teebaumöl
– Shea Butter & Honig

Wie ihr es von mir kennt, stelle ich euch erst mal das Unternehmen vor:
Wir sind morgens als erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – die ultimative frische.
Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere.
Wir intensivieren dein Duscherlebnis.
(Quelle: http://www.originalsource.de/uber-uns )

Zudem sind die Produkte Vegan!
Wenn getestet wird, dann macht das das Personal schon selber! xD

Starten wir mit der Sorte Limette.

SAM_0955Diese Flasche ist mit der Zahl 40 beschriftet.
Daran ist zu erkennen, dass hier 40 Limetten für 250ml Duschgel gebraucht wurden.
Die Gelee artige Konsistenz des Duschgels ist für mich vollkommen neu.
Es ist bei weitem nicht so dünnflüssig wie ein herkömmliches Duschgel, was sich auch im Verbrauch bemerkbar macht.
Es lässt sich spielend leicht verteilen und man braucht definitiv weniger als bei einem dünnflüssigen Duschgel. Auch lässt es sich so viel leichter dosieren.
Der Duft ist herrlich frisch und gerade jetzt im Sommer wirklich angenehm.
Der Duft hält auch wirklich lange auf der Haut, selbst nach 2 Stunden war er noch deutlich wahrzunehmen.

Mit gefällt dieser Duft, aber es ist nicht mein Favorit!

Lavendel und Teebaumöl haben wir als nächstes.

SAM_0956Hier steht ganz klar die Zahl 157 geschrieben.
Dies bedeutet, dass in 250ml Duschgel 157 Lavendelblüten enthalten sind.
Auch hier ist das Duschgel eher Gelee artig.
Der Duft ist der Hammer, gerade wenn man Lavendel liebt.
Ich fühlte mich, als würde ich in der Provence im Lavendelfeld stehen.
Das Teebaumöl ist hier nur ganz leicht im Hintergrund zu vernehmen.
Aber warum ist hier dann Teebaumöl enthalten?

Hier gibt es eine einfache Antwort, dank meinem Freund Wikipedia.de:

Teebaumöl findet aufgrund seiner antiseptischen, bakteriziden und fungiziden Wirkung Verwendung in der Alternativmedizin z. B. zur Therapie von Akne, Schuppen und Schuppenflechte, Pilzerkrankungen, Dellwarzen sowie bei Muskelschmerzen, offenen Wunden, Rheuma, Raucherhusten und Krampfadern. Es ist im Europäischen Arzneibuch aufgeführt, jedoch gibt es aufgrund von fehlenden Fertigarzneien keine gesicherte Indikation.
Teebaumöl wird in kosmetischen Präparaten verwendet: in Shampoos, Hand- und Körpercremes (besonders bei unreiner Haut, wie Akne), in Deodorants, Badezusätzen, Seifen, Zahnpasta, Mundwässern, Rasierölen. Bei Pilz- und Bakterienbefall der Haut (z. B. bei Akne, Fußpilz) werden zumeist Zubereitungen mit 5 bis 10 % Teebaumöl verwendet. Bei Anwendungen im Mundraum muss Teebaumöl sehr stark verdünnt werden. Die Konservierung von vielen kosmetischen Produkten ist mit Teebaumöl möglich.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Teebaum%C3%B6l#Anwendung )

Also nicht nur das der Duft des Lavendels abgerundet wir, nein, auch eine andere Begründung gibt es hier!

Ich liebe diesen Duft, der auch nach dem Aufstehen noch zu vernehmen ist.
Auch meine Haut hat sich sichtlich erholt, von den vielen Test-Strapazen!
Ganz klar, ist das mein Favorit.
Leider gibt es ihn hier in Deutschland nicht zu kaufen! *heul*

Als letzte Sorte habe ich Shea Butter & Honig ausprobiert.

SAM_0954Diese Sorte ist durch den enthaltenen Honig, nicht Vegan!
Die Zahl 49 steht hier für die Bienen, die 49 Meilen zurücklegen mussten um den Honig für 250ml Duschgel zusammen zu bekommen.
Ich erwartete einen ziemlich süßen und kräftigen Duft.
Dem ist aber nicht so.
Durch die Shea Butter wird der Honig gut abgemildert.
Leicht und dezent.
Die Konsistenz ist hier ebenfalls wie bei den anderen.

Die Shea hat natürlich auch ihre Daseinsberechtigung:
Eigenschaften und Anwendung
Die Anwendung von Karié butter – im Englischen auch “Shea butter” genannt garantiert ihre präventiven Effekte in Bezug auf die Alterung der Haut. Die Butter überzieht die Haut mit einem unsichtbaren Film, der die Austrocknung dieser verhindert und sie gegen aggressive Einflüsse von außen, wie Sonne, UV-Strahlung, Wind oder plötzliche, abrupte Temperaturänderungen schützt.
Sie ist außerordentlich wirkungsvoll für die Hautregeneration, beruhigt bei Haut-reizungen und Ausschlägen und ist sie das wirkungsvollste, natürlich vorkommende Mittel gegen Alterungserscheinungen.

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit.
Die Anwendung von Kariébutter während der Schwangerschaft verhindert das Entstehen von Schwangerschaftsstreifen. Während der Stillzeit verhindert sie die Bildung von Hauteinrissen im Brustbereich und verhindert bei den Säuglingen Hautreizungen, die durch die Windeln verursacht werden. Sie kann sooft angewandt werden, wie es notwendig ist.

Anwendung für Lippen, Nase und übrigen Körper.
Kariébutter hilft wirkungsvoll bei durch Kälte aufgesprungene Lippen und gibt ihnen einen natürlichen Glanz. Gleiches gilt für durch Allergien oder Erkältungen entzündete Nasen.
Ihre Anwendung gibt uns eine glatte, sanfte und weiche Haut, die genug Feuchtigkeit besitzt.

Beim Sport
Sehr wirksam für die Gelenke im Ellbogen- und Kniebereich, für die Zehen, Fersen und Nägel. Daher ist es empfehlenswert, Karitébutter vor und nach Sportübungen anzuwenden, da sie die Haut geschmeidig macht, sowie Schwielen oder Hornhautbildungen nach ein paar Anwendungen aufweicht und beseitigt. Sie unterstützt eine schnelle Wiederherstellung der Muskulatur, verbessert die Entwässerung und Entgiftung des Körpers..

Zur Haarpflege
Kariébutter schützt das Haar vor Sonneneinstrahlung. Schützt das Haar generell, erneuert die Haarwurzeln und gibt dem Haar Glanz, Weichheit und Fülle.

Für empfindliche Füße
Kariébutter ist bekannt für ihre intensive und dauerhafte Wirkung, die Feuchtigkeit im Gesichts- und Körperbereich zu binden. Sie verbessert die Geschmeidigkeit der Haut durch ihre hohe Anzahl an Nährstoffen und ihrem hohen Anteil an Vitamin-F, das für die Zellmembranen lebenswichtig ist. Ein hervorragendes Mittel bei Hautreizungen oder Ausschlägen die leicht bei allergischen Reaktionen entstehen, Wundliegen durch lange Bettlägerigkeit bis hin zur Bildung von Geschwüren.
Im Sommer
Kariébutter wirkt auch ausgezeichnet als Sonnenschutzmittel, erzeugt aber eine Bräune, die lange anhält und absolut natürlich aussieht. Bei fetter Haut oder Akne wirkt sie außerdem hervorragend und verhindert Pickelbildung.
(Quelle: http://www.inkanat.com/de/arti.asp?ref=karite-butter )

Wie ihr seht, auch dies ist ein kleines „allround-Talent“.
Nach dem Duschen, braucht man sich hier nicht mehr eincremen, außer man hat eine extrem trockene Haut.

Auch dieses Produkt gefällt mir sehr gut.
Diese Sorte kommt gleich nach dem Lavendel Duft.
Leider ist auch diese Sorte hier nicht erhältlich! 🙁

Dafür gibt es bei uns folgende Sorten zu kaufen:
– Pink Grapefruit
– Mango
– Minze & Teebaum
– Vanille & Himbeere
– Zitrone & Teebaum
– Limette

Auch diese Sorten riechen phantastisch!

Preislich liegen wir hier bei rund 3€ pro 250ml Flasche.

Ich glaube ich werde mir die ein oder andere Sorte noch zulegen, auch wenn ich eigentlich genug Duschgele habe. xD

Ich danke Original Source, das ich die Produkte kostenfrei im Rahmen des „Sommernachtstraums“ testen durfte.

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 52 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.