Annemarie Börlind – oder auch DADO SENS

Dies ist nun der letzte Bericht aus der „Sommernachtstraum“-Reihe.
Ich werde etwas wehmütig, denn dies schließt ein so wunderbares Kapitel, was ich dieses Jahr „öffnen“ durfte.
Sandra, Franzy und Andrina habe ich richtig ins Herz geschlossen. Auch wenn ich weiß, dass dies nur der Abschluss der Berichte sein wird, so ist es auch ein kleiner Abschluss des wunderbaren Tages den wir bei Sandra hatten.
Aber eins weiß ich, ich werde die 3 bestimmt bald wiedersehen, falls nicht, gibt es ja noch Facebook.
Ich hoffe nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, denn meiner Meinung nach, hat es von Anfang an super gepasst. 🙂

11187397_475056632658577_2421349510496242136_oNa dann lege ich jetzt mal los und stelle euch das letzte Produkt etwas genauer vor.
Aber zuerst, was verbirgt sich hinter DADO SENS!?
1987:
Die DADO-cosmed GmbH wird gegründet
Sonnenschutz, Mallorca Akne und Polymorphe Lichtdermatose sind Themen, die die Menschheit schon in den 1980er Jahren beschäftigen. Familie Lindner erkennt das Potenzial und gründet am 01.01.1987 die DADO-cosmed GmbH mit den Produkten der Marke DADO SENS Dermacontrol – eine Kosmetikmarke für Problemhaut wie Neurodermitis, Psoriasis oder Rosacea.
Die ersten Pflegeprodukte der DADO SUN Serie kommen auf den Markt.

1991:
DADO REPAIR kommt auf den Markt
Unser erstes Pflegeprogramm für die sensible, anspruchsvolle und regenerationsbedürftige Haut kommt im Jahr 1991 auf den Markt. Die Entwicklung dieser Serie war ebenfalls dem Umstand geschuldet, dass immer mehr Menschen mit empfindlicher Haut zu kämpfen hatten.

1993:
DADO SENS begeistert die Kunden
1993 kommt die Serie DADO SENS auf den Markt. Diese ist so erfolgreich, dass man sich später entschließt, ihren Namen als Markennamen zu verwenden.
Die eigentliche Serie – heute als ExtroDerm bekannt – begeistert die Kunden nun schon seit über 20 Jahren.
Im Jahr 1998 folgt die Patentanmeldung für das Verfahren der Herstellung der ExtroDerm Intensiv-Creme.

1994:
DADO SKIN Sensitive Teen Care
Das Jahr 1994 bringt erneut eine Serie hervor, deren Erfolg bis zum heutigen Tag anhält: Sensitive Teen Care, heute PurDerm.
Der damalige Slogan „Stark gegen Pickel, sanft zur Haut“ hat auch heute noch Bestand.
Hinzu kommt, dass die PurDerm-Serie zudem auch für die Pflege bei Spätakne hervorragend geeignet ist.

1995:
DADO SENS MINERAL – für sensible Haut
Sensible, allergiegefährdete Haut braucht nicht nur intensive Pflege, sondern auch besonderen Schutz. Damals wie heute ein sehr „sensibles“ Thema.
Zu ihrer Einführung 1995 MINERAL genannt, ist die Serie heute unter dem Namen ProBalance bekannt.

2004:
Ectoin – Das Multitalent
Bei DADO SENS wird erstmals Ectoin als kosmetischer Wirkstoff in einem Kosmetikprodukt eingesetzt. Dieses Multitalent, das hervorragende Schutzwirkung besitzt, ist der Namensgeber für unser Ectoin Anti-Aging Fluid.
Im Jahr 2005 folgt die Serie REGENERATIONE, deren Produkte ebenfalls Ectoin beinhalten.

2008:
„Victoire de la Beauté“ für die PurDerm Wasch-Creme
Die Qualität von DADO SENS wird international anerkannt. In Paris wird die PurDerm Wasch-Creme mit dem „Victoire de la Beauté“, einem renommierten französischen Konsumentenpreis, ausgezeichnet.

2009:
DADO SENS in neuem Gewand
Die Marke DADO SENS Dermacontrol wird umbenannt in DADO SENS DERMACOSMETICS. Alle Produkte bekommen ein neues Kleid, behalten natürlich ihre bewährte Qualität.

2010:
DADO SENS SUN
Unsere Sonnenschutz-Serie SUN kommt in neuer Aufmachung wieder auf den Markt – mit neuen Rezepturen, innovativen Produkten und einschlagendem Erfolg.

2011:
Nachwuchs bei der Spezialpflege und ProBalance Akut
Im Januar erobert die HandRepair Intensiv-Handcreme die Anwenderschaft und macht Schluss mit trockenen, rauen und strapazierten Händen.
Im März bekommt ProBalance Akut Zuwachs – das SOS-Pflege Akut-Spray ist geboren.

2012:
… und wieder ein „sehr gut“ von ÖKO-Test
Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht: Der ExtroDerm Hautbalsam erhält erneut – bereits zum vierten Mal seit 1996 – ein „sehr gut“ im Test „Basispflege für Neurodermitiker“ in der Ausgabe 1/2012 des Magazins ÖKO-TEST.

Die REGENERATIONE Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Im April bringt DADO SENS zwei Neuprodukte für die sensible, anspruchsvolle Haut auf den Markt.
Das Straffende Feuchtigkeitsserum bietet der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit mit einem sicht- und spürbaren Soforteffekt.
Die Regenerierende Körperlotion ist die Anti-Aging Körperpflege für die sensible Haut. Sie stärkt die Hautbarriere, beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

ProBalance und PurDerm glänzen mit Neuheiten
Der effektive Pickel-Stop Roll-on ergänzt ab Juni das PurDerm-Sortiment. Der kleine Helfer bekämpft Pickel schnell und wirksam und ist ein Muss für jede Handtasche!
Zusammen mit der Universität des Saarlandes erforschte DADO SENS eine weltweit einzigartige Pflanzenwirkstoffkombination, deren abschwellende Wirkung ab Juli im neuen ProBalance Sanften Augenfluid zum Einsatz kommt. Rhabarber, Bitterorange, Amaranth und Koffein mildern dunkle Augenschatten und Schwellungen sichtbar. Sanfte Pflege für die sensible Augenpartie!

2013:
Schöne Beine – schön gepflegt!
Müde, schwere Beine gehören der Vergangenheit an: AVIOLA Erfrischendes Bein-Gel – unsere Neuheit im April – reduziert, regelmäßig angewendet, nachweislich die Sichtbarkeit von Besenreisern. Die einzigartige Kombination aus natürlichen, hochwirksamen Wirkstoffen machen das kühlende und erfrischende Beingel zu einem unverzichtbaren Produkt!
Sensationelle Pflege bei Couperose und Rosacea!
Den Herbst begeht DADO SENS mit der Einführung einer neuen, innovativen Pflegeserie für die hochsensible, gereizte Gesichtshaut. Die besonders milde und sanfte Pflege von SENSACEA überzeugt mit spürbarer Wirksamkeit und optimaler Verträglichkeit. Sie pflegt und besänftigt die Haut spürbar und mildert Gesichtsrötungen.

2014:
Intensivpflege für sehr trockene, raue und rissige Füße
Ab Januar verstärkt der SalvaCare Intensiv Intensiv-Fußbalsam die DADO SENS Spezialpflege. Der Intensiv-Fußbalsam ist die ideale Pflege für trockene bis extrem trockene, raue und rissige Füße. Schrunden und unangenehme Druckstellen erhalten eine Extraportion Pflege und werden wieder glatt, zart und geschmeidig. Auch zur Fußpflege bei Diabetes ist der Intensiv-Fußbalsam ideal geeignet.

2015:
Dekorative Kosmetik bei empfindlicher, gereizter und geröteter Haut
Empfindliche Haut benötigt nicht nur besondere Pflege, sondern auch ein sanftes Make-up. Die Dekorative Kosmetik von DADO SENS beruhigt hypersensible Haut, pflegt und sorgt für einen natürlich ebenmäßigen Teint. Auch bei Neurodermitis, Akne und Rosacea ist die HYPERSENSITIVE Dekorative Kosmetik geeignet. Sie bereichert das DADO SENS Dermacosmetics Sortiment ab März des Jahres.
(Quelle: http://unternehmen.dadosens.com/dado-sens/geschichte/1987.html bis
http://unternehmen.dadosens.com/dado-sens/geschichte/2015.html )
Immer noch Fragen?

Vor über 50 Jahren, am 1. Januar 1959, gründeten Annemarie Lindner und ihr Mann Walter Lindner zusammen mit Hermann Börner die Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH in Calw-Altburg.
Annemarie Lindner suchte von Beginn an intensiv nach pflanzlichen Extrakten mit natürlicher kosmetischer Wirkung.
„Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut.“
Diesem Leitspruch fühlt sich Börlind bis heute verpflichtet und bietet hochwertige, verträgliche und nachweislich wirksame Naturkosmetik.
(Quelle: http://unternehmen.dadosens.com/dado-sens/ueber-uns/pionierin-der-naturkosmetik.html )

Ich habe die ProBalance Sanfte Gesichtsreinigung bekommen und werde sie euch nun etwas genauer vorstellen.
Doch was sagt die Firma selber über dieses Produkt?
Sanfte Reinigung empfindlicher Gesichtshaut. Der milde Schaum befreit die Haut gründlich von Umweltrückständen und hauteigenen Stoffwechselprodukten. Die Haut wird erfrischt und gestärkt. Mit Süßholzwurzelextrakt, Aloe vera, Thermalwasser.
• Auch therapiebegleitend bei perioraler Dermatitis
• Für Allergiker entwickelt – Verträglichkeit untersucht

Anwendung:
Auf die trockene oder feuchte Haut auftragen. Kurz einwirken lassen, mit lauwarmem Wasser und Kosmetikschwämmchen abnehmen.
(Quelle: http://www.dadosens.com/dadosens-de/produkte/probalance/probalance-sanfte-gesichtsreinigung.html# )

Inhaltsstoffe:
AQUA [WATER], GLYCERIN, ALCOHOL, SORBITOL, LAURYL GLUCOSIDE, GLYCERYL CAPRYLATE, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, BETAINE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, PANTHENOL, CITRIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, ALLANTOIN, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, BIOTIN

Viele tolle Inhaltsstoffe, die mein Herz für Naturkosmetik einfach höher schlagen lassen müssen.
Panthenol, Aloe Vera, Zitronensäure und Biotin sind bei einer empfindlichen Haut immer gut und Versprechen eine schnelle Beruhigung von irritierter Haut.
Ebenfalls ist Süßholzextrakt (ja, das was in Lakritze ist) enthalten. Dieser Wirkstoffe ist gegen Juckreiz, Brennen und Rötungen.

Diese Gesichtsreinigung ist ein fester und feinporiger Schaum.

11909894_915995338436711_2066435600_nDurch die Textur lässt sich dieser Schaum wunderbar auf der Haut verteilen und lässt sich eben so einfach wieder von der Haut abnehmen, ganz ohne Reizungen.
Bei vielen Produkten für empfindliche Haut ist es ja leider so, die sie nicht zuverlässig Reinigen und man die Prozedur dann 2-3-mal wiederholen muss. Was leider auch nicht das Beste für die Haut ist, egal wie mild die Reinigung ist.
Dem ist hier nicht so. Selbst meine Wasserfeste Mascara wurde problemlos entfernt und das schon bei der ersten Anwendung.

11911166_915995345103377_1532684928_nDer Duft ist hier irgendwie recht untypisch für ein Naturkosmetik Produkt.
Irgendwie frisch und leicht. Hat ein wenig was von einer frisch gemähten Wiese!? (Wisst ihr was ich meine?)
Ich liebe diesen Duft und hier ist er endlich mal nicht in Verbindung mit niesen und schniefen, weil der Heuschnupfen wieder zuschlägt! 😉

Mir gefällt dieses Produkt sehr und ich glaube ich werde mir noch das ein oder andere Produkt zulegen, sobald mein Geldbeutel es zu lässt.
Dieses Produkt ist übrigens vegan!

In dieser Pflegeserie gibt es noch diese Produkte:
– Sanftes Augenfluid (14,90€ für 15ml)
– Beruhigende Gesichtscreme (21,50€ für 50ml)
– Sanfte Schaumdusche (12,50€ für 150ml)
– Beruhigender Körperbalsam (19,50€ für 150ml)
– Beruhigende Akut-Creme (18,50€ für 30ml)
– Beruhigendes Akut-Spray (19,90€ für 75ml)
– Beruhigendes Akut-Spray Kleingröße (3,90€ für 15ml)

Die Akut Pflege ist hier für besonders empfindliche Haut geeignet, die bereits Rötungen und Hautreizungen aufweist.

Das von mir getestete Produkt kostet 12,50€ für 150ml.
Da es sehr sparsam in der Anwendung ist, kommt man bestimmt 3 Monate mit einer Flasche aus. Also ist es quasi ein Schnäppchen, da man nicht ständig nachkaufen muss.

Auch ein Goodie gab es von Annemarie Börlind:

11182716_475056715991902_268653677772538551_oEin hübscher kleiner Taschenspiegel, der mich seit dem Bloggertreffen täglich begleiten darf.
Dies ist kein normaler Taschenspiegel“, nein! Hier ist auch ein Vergrößerungsspiegel mit eingebaut, was ihn super praktisch für unterwegs macht.
Außerdem gab es auch noch eine Zeitschrift für jede Teilnehmerin.
Mit Infos rund um das Unternehmen und einigen Produkte.

Ich bin überzeugt und begeistert!

Was denkt ihr über die Pflege bzw. Reinigung?

Ich danke der Firma Annemarie Börlind, die mir diese Produkte kostenfrei und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt hat.

Auch bedanke ich mich hier noch einmal ganz herzlich bei Sandra von Familien-Zauber, ohne die ich diese Berichte niemals hätte schreiben können und vor allem bedanke ich mich für deine Freundschaft.
Ich werde dieses Bloggertreffen (mein erstes) niemals vergessen und ich werde mich immer wieder mit Freude daran erinnern.
Danke dass Du, Du bist! :*
Lass dich bitte nicht von irgendjemandem verbiegen, denn es ist gut so, wie du bist!

Auch noch einen herzlichen Dank an Andrina von Alaminja testet und an Franzy von Kumi`s-Paradies. Ohne euch wäre dieser Tag nur halb so witzig und spaßig gewesen!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 699 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.