Verführerischer Duft dank Gala-Kerzen

Dass ich Kerzen liebe habe ich ja schon mehrfach erwähnt, wenn diese dann noch mit einem super Duft ausgerüstet sind dreht mein kleines Kerzen-Herz vollkommen durch! <3
Gala-Kerze war ebenfalls ein Sponsor unseres Bloggertreffes `stay simple – stay true` und stellte verschiedene Produkte zur Verfügung.
Mein Herz machte einen riesen Sprung wie ich die Teelichter mit Mango Duft zu Gesicht bekam. <3

Nun aber erst mal die Vorstellung von Gala-Kerzen:
Wir über uns
Die GALA-Kerzengruppe stellt sich vor

Die Firmengruppe GALA-Kerzen ist einer der größten Kerzenhersteller mit Produktionsstandorten in Europa und Asien. Seit mehr als 40 Jahren werden Kerzen auf modernsten Produktionsanlagen mit höchstem Qualitätsniveau hergestellt und weltweit unter dem Markennamen GALA-Kerzen vermarktet.
Mit über 500 Mitarbeitern verarbeitet die GALA-Kerzen Gruppe im Jahr ungefähr 30.000 Tonnen Paraffin.
Wir sind Mitglied des europäischen Kerzenverbands!
Der europäische Kerzenverband (European Candle Association, ECA) ist eine Gemeinschaft der größten und renommiertesten Hersteller von Kerzen mit hoher Qualität in Europa.
Die wichtigsten Ziele des europäischen Kerzenverbands sind insbesondere:
• Bewahrung und Weiterentwicklung von Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz
• Sicherung und Erhöhung der Qualität der Kerzen
• Information über und Mitarbeit an rechtlichen Neuerungen und Vorhaben
• Identifizierung neuer Rohstoffe und Entwicklung neuer Technologien
(Quelle: http://www.gala-kerzen.com/wirueberuns_de,268.html )

Erst mal zu den Sicherheitsmaßnamen:
Bitte beachtet immer die Sicherheitshinweise des Herstellers!
• Lasst  keine Kerzen unbeaufsichtigt brennen
• Achtet besonders auf Kinder und Haustiere
• Zündetdie Kerzen nur auf einer Feuerfesten Unterlage an, wie z.B. einer Glasplatte oder einem Teller
• Achtet auf ausreichend Abstand zu leicht entflammbaren Gegenständen, wie z.B. Tischdecken, Vorhängen oder Tannengrün
• Kerzen dürfen niemals nahe beieinander stehen
• Achtet auf Zugluft, dadurch kann die Kerze unregelmäßig abbrennen und heißes Wachs auslaufen

SAM_3393Zum Testen gab es:
– Duftteelichter Mango-Papaya (10 Stück)
– Duftglas Indro Vino Erdbeere, sat., farbig befüllt

Starten wir mit den Teelichtern:
Duft-Teelichte,
im 10er-Pack
Farbe: Gelb
Duft: Mango-Papaya
Höhe: ca. 2 cm
Ø ca. 4 cm
Brenndauer: ca. 4 Stunden *
Verpackungseinheit: 9
Duftbeschreibung Mango-Papaya
Das fruchtig-exotische Aroma dieser Südfrüchte regt den Stoffwechsel an, wirkt belebend und konzentrationsfördernd.
Die Teelichte in Aluhülle werden während des Abbrands komplett flüssig und verteilen den exotischen Mango-Duft besonders gleichmäßig im Raum. Wir empfehlen den Abbrand in passenden Kerzenhaltern aus Glas. Probieren Sie doch einfach mal unseren praktischen 2in1-Glashalter aus! Sollten Ihnen die Teelichte mal ausgehen, drehen Sie den Halter einfach um und verwenden ihn mit Leuchter- oder Haushaltskerzen.
Dieser Artikel ist MADE IN GERMANY und wurde RAL zertifiziert.
(Quelle: http://www.gala-kerzen-shop.de/preview.php/produkt/duft-teelichte-duft-mango-papaya-farbe-gelb-ep-119-796352621.html )

SAM_3396Schlicht gehalten in einem Alu Schälchen machen die Orange-Gelb farbenen Teelichter doch trotzdem was her. Nicht das schnöde weiß, wie man es bei anderen Firmen kennt.
Es dauert eine Weile, bis sich der leichte und süßliche Duft im Raum verteilt. Da es sich hier um Teelichter handelt, war es mir bewusst, dass es ein Weilchen dauert.
Der Duft ist sehr dezent, natürlich, aber eben dezent… Für mich hätte er gerne kräftiger ausfallen dürfen.
Die Teelichter brennen sauber und Problemlos runter.
Kein Rußen, keine unruhige Flamme und auch kein knistern der Flamme.
Das knistern der Flamme kann auftreten, wenn zu viel Duftöl verwendet wurde. Daraus resultiert dann auch oft das Rußen.
Hier aber wie gesagt keine Spur davon.

Gerne hätte ich hier einen intensiveren Duft gehabt, aber ich bin mir fast sicher, dass es hier an der Kerzengröße liegt.
Preislich liegen wir hier bei 1,19€ für 10 Duftteelichter.
Ein wirklich guter Preis.

Machen wir also mit der Erdbeerkerze weiter:
Duftglas „Indro Vino“, satiniert
Farbe: Rot
Duft: Erdbeere
Höhe: ca. 8 cm
Ø ca. 7 cm
Brenndauer: ca. 20 Stunden *
Verpackungseinheit: 6
Duftbeschreibung Erdbeere
Dem fruchtigen Aroma der Erdbeere wird eine aufheiternde und belebende Wirkung zugeschrieben. Lebensgeister werden geweckt und die Stimmung wird aufgehellt.
Unser satiniertes Duftglas „Indro Vino“ überzeugt nicht nur durch Licht und Duft, es lässt sich auch nach dem Abbrand bequem mit einem Duftlicht oder Teelicht bestückt weiterverwenden. Durch die zeitlose Form bereitet es Ihnen sicher lange Freude.
(Quelle: http://www.gala-kerzen-shop.de/preview.php/produkt/duftkerze-im-glas-indro-vino-duft-erdbeere-farbe-rot-ep-149-458838111.html )

SAM_3395Hier haben wir das gleiche Problemlose abbrennen.
Der Duft ist um einiges intensiver.
Innerhalb von 20 Minuten duftete mein ganzes Zimmer nach frischen Erdbeeren.
Irgendwie erinnert mich dieser Duft an ein Erdbeerfeld im Hochsommer, wenn die Früchte voll reif sind. Und ich liebe diesen Duft, denn was sonst steht für den Sommer als frische, knackige und zuckersüße Erdbeeren?!
Dieser Duft schafft es auch im nu, das einem das Wasser im Munde zusammenläuft und sich das Kopfkino anschaltet. Im Sommer, im Eiscafé ein frischer Erdbeer-Vanille Becher… *träum*

Bitte, bitte, mehr davon!
Ich liebe diesen Duft, der mir die tristen Wintertage versüßt hat.
Der Preis ist hier der Knaller: 1,49€ sind ein wahres Schnäppchen! 🙂

Mir gefallen die Kerzen, auch wenn ich mir bei Mango-Papaya einen intensiveren Duft gewünscht hätte.
Alleine das problemlose abbrennen ist es mir schon wert, das ich mir die Produkte sicherlich noch einmal zulegen werde.
Zudem habe ich im Onlineshop einige andere Düfte gesehen, die mir zusagen.
Glaubt ihr nicht?
Na dann klickt euch selbst in den Onlineshop und stöbert was das Zeug hält! –> Hier geht’s lang: http://www.gala-kerzen-shop.de/preview.php

Ich danke Gala-Kerzen für das kostenfreie und bedingungslose Sponsoring.

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 20 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.