Schön für mich Box November 2015

Unbenannt-1Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, durfte ich diesen Monat meine erste „Schön für mich“ Box, von Rossmann, bei mir begrüßen.

Wer es noch nicht kennt, bekommt hier eine kleine Erläuterung um was es sich hier handelt.
Um diese Box zu bekommen, kann man bei Facebook am monatlichen Gewinnspiel teilnehmen. Hier hat man 3 Boxen zur Auswahl und hinter einer verbirgt sich dann ein Coupon für die Box des kommenden Monats.
An 3 Tagen kann man teilnehmen und hoffen, dass Fortuna einem hold ist.
Seit Anfang an, versuche ich mein Glück und letzten Monat hat es dann nun auch endlich geklappt.
Der Coupon kam gestern und ich machte mich direkt auf den Weg zur gewählten Rossmann Filiale um meine Box abzuholen.
Die Box kostet 5€, natürlich hatte ich mir diese schon bereit gelegt.

Nun will ich euch den Inhalt der Box zeigen und hoffe sie kann euch genauso begeistern wie mich!?

bebe Young Care
3in1 Anti-Pickel Waschcreme

SAM_2264Die 3-fach-Wirkung der Anti-Pickel Waschcreme von bebe Young Care hilft Pickel zu bekämpfen – Salicylsäure sei Dank – und ihrer Neuentstehung vorzubeugen. Außerdem sorgt die cremige Formel mit Tonerde für einen matrtierten Teint und ein super frisches und softes Hautgefühl.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Kaolin, Bentonite, Sodium methyl cocoyl taurate, CI 77891, Trideceth-9, Salicylic Acid, Menthol, PEG-5 Ethylhexanoate, Coconut Acid, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Chlorphenesin, Benzalkonium Chloride, Parfum
Inhalt: 150ml
Ich bin ja ein Freund natürlicher Inhaltsstoffe, bzw. wenigstens von Stoffen die unbedenklich sind.
Hier ist ein Haarweichspüler (Benzalkonium Chloride) enthalten… Warum, soll mir bitte mal jemand erklären!
Zudem sind noch 2 Konservierungsmittel enthalten, die ebenfalls nicht empfehlenswert sind.

Für mich ist diese Waschcreme nix, mal gucken ob jemand freiwillig HIER schreit und sie haben möchte!?

Demak`UP Expert
Reinigungstücher

SAM_2259In den Demak`UP Expert Reinigungstüchern verbinden sich eine spezielle Wabenstruktur und eine wirksame Lotion mit einem Baumnwollölextrakt, um selbst die aufwendigsten Make-ups zu entfernen und der Haut all ihre Frische zurückzugeben.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Isohexadecane, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminium Silicate, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Panthenol, Cellulose Gum, Disodium EDTA, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum
Inhalt: 23 Tücher

Hier haben wir gleich 4 Inhaltsstoffe, die nicht zu 100% zu empfehlen sind:
Disodium Edta: Konservierungsmittel
Paraffinum Liquidum: Rückfetter aus Erdöl
Isohexadecane: Lösemittel
Chlorphenesin: Konservierungsmittel

Dieses Produkt kommt direkt in die Tonne.
Für mich sind solche Inhaltsstoffe ein absolutes No-Go!

Merz Spezial
Schlaf dich schön Maske
Hyaluronsäure & Feigenextrakt

SAM_2266Unterstützt die Hauteigene Regeneration und den Schönheitsschlaf deiner Haut. Die wirksame Formel mit Hyaluronsäure, Feigenextrakt und Panthenol stärkt die Feuchtigkeitsbarriere und damit die hauteigenen Widerstandskräfte, beruhigt und entspannt. Die Haut kann sich erholen, erneuern und wieder aufbauen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, Cetyl Alcohol, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Butylene Glycol, Pentaerythrityl Distearate, Kaolin, Phantenol, Ficus Carica Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Whey Protein, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Carbomer, Cyclopentasiloxane, cyclohexasiloxane, Disodium Edta, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium, Sorbate, Benzyl Alcohol, Parfum, Alpha-Iso-Methyl Ionone, CI 77007, CI 77491, CI 77591
Inhalt: 2x5ml

Disodium Edta scheint ja inzwischen fast überall drin zu sein!?

Trotz des nicht zu 100% sicheren Inhaltsstoffes, werde ich diese Maske ausprobieren.
Momentan treibt mich meine Haut in den Wahnsinn…
Gerade wenn es los geht und man die Heizung anwerfen muss, ist meine Haut trocken, schuppig und irgendwie komplett unausgeglichen.
Ich werde berichten! 😉

RdeL Young
BB Corrector 01 light

SAM_2268Der RdeL Young 3in1 BB Corrector, mit einem innovativen Applikatorsystem, reduziert sofort sichtbare Augenschatten und pflegt zugleich mit einem Cocktail aus Vitamin E und Abyssinianöl.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Dicaprylyl Carbonate, DI-C12-13 Alkyl Malate, Glycerin, Propylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Crambe Abyssinica Seed Oil, Polyurethane-34, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Tocophheryl Acetate, Adipic Acid/Diglycol Crosspolymer, Magnesium Aluminium Silicate, Xantan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparabern, Ethylparaben, Silica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891
Inhalt: 8ml

Jo, da haben wir wieder 3 Verdächtige:
Dimethicone: Lipid (Deutscher Name: Silikonöl)
Polyurethane: Weichmacher
Ethylparaben: hormonell Wirksam

Ich frage mich langsam, ob es überhaupt etwas aus der Box bis in meinen Kosmetikschrank schaffen wird!?

NIVEA
Body Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer

SAM_2261Der erste Rasierer von Nivea, der sich in alle Richtungen den unterschiedlichen Körperkonturen anpasst. Hautschützende Rasur für schöne und glatte Haut. Mit Aloe Vera und Vitamin E.

Inhalt: 3 Rasierer

Hier habe ich mal nichts zu meckern, in Punkto Inhaltsstoffe. 😉
Wird ausprobiert und gesondert berichtet.

Max Factor
Miricle Match
Foundation 75 Golden

SAM_2258Die Miracle Match Foundation passt sich dem individuellen Hautton an und kaschiert Unregelmäßigkeiten der Haut. Zusätzliche lichtreflektierende Partikel in der Foundation verstärken diesen Weichteichner-Effekt. Die Formel enthält außerdem pflegende Inhaltsstoffe, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, CYCLOPENTASILOXAne, GLYCERIN, Talc, PCA DIMETHICONE, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Niacinamide , Acetyl Glucosamin, Sodium Chloride, MICA, SILICA , Caprylyl GLYCOL, 1, 2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Kaureth-7, Methicone, Trihydroxystearin, Arachidyl Behenate, PHENOXYETHANOL, Sodium BENZOATE, Synthetix WAX, Ethylene Brassylate, Behenic Acid, SYNTHETIC Fluorphlogopite, Polyethylene, Tin Oxide, Ci77891, Ci77492, Ci77491, Ci77499
Inhalt: 30ml

Der hier enthaltene Talc wird ebenfalls als wenig Empfehlenswert eingestuft.
Allerdings ist dieser in fast jeder Foundation vorhanden, da er das Gesicht mattieren soll.
Hier gibt es also mal nix zu meckern, zumindest bei den Inhaltsstoffen.

Die Foundation lässt sich durch den integrieren Pumpaufsatz leicht und vor allem hygienisch aus der Flasche entnehmen.
Die leichte Formulierung erlaubt ein Einfaches auftragen und auch das ausblenden der Ränder erfolgt mühelos.
Leider ist der gelieferte Ton für mich viel zu dunkel und kann bei mir maximal für ein Contouring eingesetzt werden.
Auch wenn es die falsche Farbe ist, so gibt es hier von mir eine Empfehlung. Mir gefällt diese Foundation und ich werde mir in den nächsten Tagen mal die anderen Farben ansehen.

Rival de Loop
Eyeshadow Base

SAM_2267Rival de Loop Berlin Eyeshadow Base: kleiner Helfer – große Wirkung. Unter dem Eyeshadow aufgetragen, erhöht die Base die Haltbarkeit und verhindert das Absetzen der Farbe in der Lidfalte. Für perfekt betonte Augen – Stundenlang.

Inhaltsstoffe:
Tja, hier sind keine zu finden… nirgends! 🙁
Enthalten sind 3,5ml.

Diese Base lässt sich durch den eingebauten Applikator einfach und schnell auftragen.
Sie trocknet Matt ab und verlängert tatsächlich die Haltbarkeit des Lidschattens.
Gutes Produkt, allerdings mit einem dicken Minus, da ich die Inhaltsstoffe nicht kenne.
Da bleibe ich lieber bei meiner gewohnten Base von Absolute New York!

Wellness & Beauty
Duschschaum zauberhaft verführt
Mit echtem Vanille-Extrakt & Macadamiaöl

SAM_2262Lassen sie sich zauberhaft verführen – mit echtem Vanille-Extrakt und Macadamiaöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der samtig-weiche Duschschaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Benzoate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citric Acid, Panthenol, Polyquaternium-10, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Sodium Acetate
Inhalt: 150ml

Und da sind wieder zwei Stoffe, die nicht ganz zu empfehlen sind.
Mit Butan als Treibmittel war ja zu rechnen, aber was sucht in einem Duschschaum Polyquaternium?
Dies ist ein Stoff der normalerweise in Haarkuren oder Spülungen zu finden ist.
Er verbessert die Kämmbarkeit des nassen Haares.

Der Duft ist hier Vanille pur, mit einem Hauch der Macadamia.
Für mich eine Spur zu süß, aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache! 😉

for your Beauty
Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm

SAM_2263Der innovative Konjac-Schwamm ist 100% vegan und wird aus der japanischen Konjakwurzel gewonnen, die in Asien für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Seine feinporige Netzstruktur reinigt die Haut auf sanfte Weise besonders gründlich und tiefenwirksam. Dank seines leichten Peeling-Effekts ist er für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut, geeignet.

Inhalt: 1 Schwamm

Hier bin ich wirklich gespannt.
Ich kenne dieses Produkt noch nicht, habe allerdings schon eine Menge darüber gelesen.
Auch hier heißt es: ich werde es probieren und gesondert berichten! 🙂

Listerine
Advanced White

SAM_2270Listerine Advanced White – Für weißere Zähne in nur 2 Wochen. Die neuen Multi-Effekt-Spülung mit ätherischen Ölen und Flourid kombiniert die klassischen Vorteile von Listerine und reduziert sogar nachweislich vorhandene Zahnverfärbungen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, sorbitol, Tetrapotassium, Pyrophosphate, Pentasodium Triphosphate, Citric Acid, Poloxamer 407, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Tetrasodium Pyrophosphate, Propylene Glycol, Sucralose, Aroma, Disodium Phosphate
Inhalt: 500ml

Poloxamer 407 ist ein Tensid, was das darin zu suchen hat, frag ich mich auch, allerdings gibt mir der Inhaltsstoff Sodium Saccharin noch mehr Rätsel auf.
Was hat denn bitte ein Farbstoff in einer, für mein Auge, vollkommen klaren Flüssigkeit zu suchen?

Hmm… das kann mir sicherlich keiner so genau sagen.
Demensprechend wird auch dieses Produkt nicht in meinem Kosmetikschrank zu finden sein.

10 Produkte sind in der Box enthalten, für einen Preis von 5€ ist das doch ein super Ergebnis.
Hätte ich alle Produkte einzeln gekauft so wäre ich bei 41,94€ gelandet.

Mein Fazit:
Rossmann hat sich hier eine wunderbare Box einfallen lassen.
Für die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte kann Rossmann ja zum Teil nichts.

Für mich ist diese Box auf jeden Fall immer wieder einen Kauf wert!

Wie findet ihr die Box?

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 83 Times

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.