Feinste Schokolade aus der Schweiz – Minor

Seid ihr „Schokoholics“?

Wenn ja, ist die ein Bericht ganz nach eurem Geschmack! 🙂

SAM_3573Ich esse inzwischen eher selten Schokolade, denn irgendwie gibt es keine die mir so recht zusagt.

Wenn ich da allerdings an meine liebe Isa von Isa`s Welt denke…

Bei ihr geht es selten ohne und wenn es dann noch eine richtig gute Schokolade ist, dann wird ganz gerne auch mal die ein oder andere Tafel „weggeatmet“.

Ich finde es erstaunlich, wie man eine ganze Tafel mit Genuss verspeisen kann, da kann ich definitiv noch etwas von ihr lernen! 🙂

 

Nun aber zu meiner Tafel Minor, die mir im Rahmen des Bloggertreffs `stay simple – stay true` zur Verfügung gestellt wurde.

 

Classic Tafel mit Haselnuss-Splittern

Zutaten:

Zucker, Haselnüsse 24%, Kakaobutter, Magermilchpulver, Mandeln, Kakaomasse, Sojamehl, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt.

 

Dies ist eine Vollmilchschokolade, die damit besticht, dass sie nicht so extrem süß ist.

Durch die gerösteten Haselnüsse bekommt diese Schokolade einen leichten „Crunsh“ gibt.

SAM_3575

Auch die Unterteilung der Tafel, in einzelne kleine Riegel, fällt auf.

SAM_3574Diese sind nicht zu groß und nicht zu klein gewählt.

Durch die Verpackung wird auch gewährleistet, dass die Schokolade immer frisch bleibt.

Kennt ihr das, wenn Schokolade „alt“ schmeckt?

Nicht angenehm!

Hier wird auf Qualität, Verarbeitung und Verpackung geachtet, so das dem Genuss nichts im Wege steht!

 

Mein Fazit:

Ich finde die Schokolade wirklich gut.

Geschmacklich top (nicht zu süß und ein feiner Schmelz) und auch die Verpackung macht Lust auf mehr.

Interesse hat bei mir ebenfalls die dunkle Sorte geweckt.

Diese besticht mit 48% Kakao und zu den gerösteten Haselnüssen kommen noch Mandeln. <3

Auch der Preis kann sich durchaus sehen lassen:

Mit 1,80€ kann man nichts falsch machen!

 

Ich danke der Firma Minor für das kostenfreie und bedingungslose überlassen des Testproduktes.

 

Liebe Grüße

Katharina

This Post Has Been Viewed 37 Times

1 thought on “Feinste Schokolade aus der Schweiz – Minor”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.