Aldo Vandini und fruttini – zwei Marken, ein Hersteller

Kennt ihr bereits Aldo Vandini und die Marke fruttini?
Nein?

SAM_2439Hier kann ich euch gerne auf die Sprünge helfen und stelle euch heute 6 Produkte vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dank des Bloggertreffens `stay simple – stay true` durfte ich die duftenden Produkte unter die Lupe nehmen.

Doch wer oder was steht hinter Aldo Vandini und fruttini?
Hier habe ich mich natürlich online auf die Suche begeben und habe einige Antworten gefunden:
Mann & Schröder
Über 60 Jahre Kosmetik- und Pflegeerfahrung
Die Mann & Schröder GmbH ist der Hersteller von aldoVANDINI und zahlreichen anderen Marken im Körper- und Haarpflegebereich. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt Mann & Schröder kreative Markenkonzepte und setzt diese im In- und Ausland erfolgreich um.
Exportiert werden die Pflegeprodukte in über 80 Länder: vom kleinen, schwäbischen Siegelsbach hinaus in die Welt. Das Schöne ist, dass die komplette Wertschöpfungskette an zwei Standorten in Deutschland stattfindet und wir somit höchste Qualitätsprodukte – made in Germany – garantieren können.
Die Vision
Hochwertige Schönheitspflege für jeden
Schönheit kennt kein Alter, keine Grenzen, keine Krisen – nur gute Pflege. Unsere Mission ist es, Kosmetikprodukte für ein gesundes und gepflegtes Äußeres und über alle Alters- und Einkommensgrenzen hinweg zu kreieren.
Wir sind weltweit aktiv und immer auf der Suche nach innovativen und neuen Schönheitsrezepten.
Und wir lernen täglich dazu: nur wenn wir unsere Kunden kennen, kennen wir Ihre Bedürnisse. Und wir möchten immer Ihre Bedürfnisse so gut es geht erfüllen.
Karriere & Job
Von Leidenschaft inspiriert
Um gute Schönheitspflege zu kreieren, brauchen wir Menschen, die ihr Handwerk verstehen, vor Begeisterung sprühen, mit Ideen anstecken und es lieben, jeden Tag etwas besser zu machen. Die Mann & Schröder GmbH ist ein bedeutender Arbeitgeber der Region Heilbronn. Mit der Entscheidung, beide Produktionsstätten am Gründungsort zu belassen, haben wir uns bewusst zum Standort Deutschland und der Region bekannt. Wobei es uns auch freut, dass das Einzugsgebiet unserer Mitarbeiter weit über die Grenzen unserer Heimatregion hinausgeht.
Trotz der mittlerweile erreichten Größe von ca. 680 Mitarbeitern, haben wir den Vorteil der flachen Hierarchien nicht vergessen. Erst 2012 haben wir unsere Organisationsstruktur neu betrachtet und auf bestehende und zukünftige Marktherausforderungen angepasst. Die flache und transparente Organisationsstruktur gibt jedem Mitarbeiter die Chance, sich einzubringen und auch strategisch bedeutende Projekte durch verantwortungsvolle Aufgaben mitgestalten zu können.
(Quelle: http://aldo-vandini.de/de/unternehmen )

Die Marke Aldo Vandini
Pflegemomente für mein inneres Lächeln
Wir bei aldoVANDINI glauben an Pflegemomente, die uns verwandeln können. Deshalb verschmelzen in der Welt von aldoVANDINI seit über 25 Jahren Körperpflege und inneres Wohlbefinden zu einer unzertrennlichen Einheit.
Um aus gewöhnlicher Körperpflege ganz besondere persönliche Momente zu machen, wurden mit viel Leidenschaft und Know-how Pflegeprodukte entwickelt, die mit einzigartig wie exklusiven Düften und verwöhnenden, schmeichelnden Rezepturen den kleinen Luxus in unseren Alltag einziehen lassen. Je nach Pflege- und Entspannungsbedürfnis inspiriert der Duft, erweckt unser Charisma, schenkt Geborgenheit oder bringt uns zurück zu unserem natürlichen Ich. Alles made in Germany.
Aus der Überzeugung heraus, dass man diese Pflegeerlebnisse teilen sollte, kreieren wir bei aldoVANDINI immer wieder neue, liebevolle und raffinierte Geschenkideen, sowie Produkte die sich zu schönen Geschenken arrangieren lassen.

In aldoVANDINI steckt mehr drin!
Eine konsequente Umsetzung der Markenphilosophie, Richtlinien und Werte machen wirksame Pflege noch begehrenswerter: Hier findest du Details, die du vielleicht noch gar nicht kanntest.
(Quelle: http://aldo-vandini.de/de/marke )

Zudem sind alle Produkte ohne Tierversuche hergestellt, made in Germany, vegan und Parabenfrei.

Nun aber zu den drei Produkten der Aldo Vandini Linie!

Aldo Vandini Sensual Aroma Body Balsam Tamarinde & Ingwer

SAM_2426Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Panthenol, Caffeine, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tamarindus Indica Extract, Zingiber Officinale Root Extract, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Disodium Phosphate.

Beschreibung:
Die ganze Magie Indiens ist eingefangen in diesem Body Balsam mit Tamarinde & Ingwer. Die zart schmelzende Textur zieht im Nu ein und schenkt ein Gefühl unendlicher Geschmeidigkeit. Von dem Duft werden Sie überrascht sein: Exotische Spritzigkeit in der Kopfnote und würzige Essenzen im Herzen.
(Quelle: http://aldo-vandini.de/de/entdecken/sensual/aroma-body-balsam )

Hier gibt es zwei Inhaltsstoffe die mir direkt ins Auge fallen:
Dimethicone – Silikonöl (Wird als Lipid eingesetzt)
Coumarin – ein Duftstoff der allergieauslösend wirken kann

Die Lotion duftet dezent nach Tamarinde und Ingwer.
Mein Duft wird es leider nie so wirklich werden.
Eine Mischung aus einem holzigen Duft und der leichten frische des Ingwers. Für meine Nase passt das leider nicht ganz so gut zusammen.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es gibt sicher jemanden dem der Duft zusagt.

Die Pflegewirkung finde ich leider auch nicht ganz so toll.
Irgendwie wollte die Lotion nicht einziehen und blieb als klebriger Film auf meiner Haut zurück.
Das kann durchaus an dem enthaltenen Silikonöl liegen, denn meine Haut ist da unglaublich zickig.
Für mich ist diese Lotion leider so gar nichts, aber ich kenne da jemanden, der sich drüber freuen wird. 🙂

Sensual Aroma Duschgel Tamarinde & Ingwer:

SAM_2425Inhalststoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Alcohol Denat., Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Tamarindus Indica Extract, Zingiber Officinale Root Extract, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Maltodextrin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Sulfate, Disodium Phosphate, Caramel, CI 47005, CI 16035.

Beschreibung:
Köstliche Aromen aus Indien vermitteln ein exotisches Gefühl des Wohlbefindens. Dieses milde Duschgel mit wertvollen Rückfettern bewahrt nicht nur das natürliche Gleichgewicht Ihrer Haut, es belebt und beflügelt die Sinne!
Ein erfrischendes wie harmonisierendes Pflegeerlebnis, das sanft reinigt und Sie mit einem sinnlichen Duft umhüllt.
(Quelle:http://aldo-vandini.de/de/entdecken/sensual/aroma-duschgel )

Auch hier sind 2 Inhaltsstoffe die mich nicht wirklich erfreuen enthalten:
Coumarin – Dieser Duftstoff ist schon in der Lotion enthaltenen
Ci 16035 – Ein Farbstoff, der in vielen roten Haarfarben enthalten ist

Hier ist der Duft genau der selbe wie bei der eben vorgestellten Lotion.
Also auch hier ist der Duft nicht wirklich mein Favorit.
Das Duschgel ist relativ flüssig, lässt sich dadurch aber auch sehr gut auf der nassen Haut verteilen.
Es schäumt gut auf und lässt sich problemlos wieder abspülen.
Gereinigt hat es meiner Meinung nach sehr gut.
Der Farbstoff lässt sich nach dem ersten Betrachten auch direkt einordnen:
Das Duschgel ist Orange. Das wird wohl die Anlehnung an den Duft so sein.

Aldo Vandini Pure Hydro Handbalsam Baumwolle & weiße Magnolie

SAM_2427Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Panthenol, Allantoin, Alcohol, Gossypium Herbaceum Seed Extract, Michelia Alba Flower Extract, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 14700

Beschreibung:
Der Hydro Handbalsam zieht erstaunlich schnell ein und ist trotz seiner Leichtigkeit wunderbar pflegend. Die Hände werden intensiv mit wohltuender Feuchtigkeit versorgt und macht sie streichelzart. Und der Duft… Elegant-dezente Magnolie mit Baumwolle umschmeichelt zart die Sinne.
(Quelle: http://aldo-vandini.de/de/entdecken/pure/hydro-handbalsam )

Auch hier habe ich 2 Inhaltsstoffe gefunden die mir nicht wirklich zusagen:
Sodium Polyacrylate – Filmbildner, Weichmacher
Ci 14700 – Farbstoff rot, wird in vielen Haarfarben verwendet

Die Handcreme hat einen wunderbaren Duft.
Leicht, dezent und elegant.

Baumwolle und Magnolie bilden hier eine wundervolle Komposition.
Die Handcreme hat gerade im Frühjahr und im Herbst meine volle Aufmerksamkeit.
Sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt keinen klebrigen Film.
Warum gerade Frühjahr und Herbst?
Im Sommer wäre mir die Formulierung zu viel und im Winter zu wenig.
Gerade im Winter braucht meine Haut sehr viel mehr Fett als Wasser.

Meine Hände werden wunderbar gepflegt und sie sind seidig weich.
Der Duft hat es mir wirklich angetan!

Mein Fazit zu den Aldo Vandini Produkten:
Einzigartige Düfte treffen auf Pflege.
Auch wenn die Düfte nicht immer zu 100% meinen Geschmack treffen, so kann ich diese Produkte dennoch empfehlen.
Egal ob als kleines Mitbringsel oder als großes Geschenk, hier kann man wirklich nichts falsch machen.

Nur an dem Farbstoffen würde ich nochmal drehen, denn diese haben meiner Meinung nach nichts in den Produkten verloren!

Nun kommen wir zu den 3 Produkten der fruttini-Reihe:
Körperpflege – so facettenreich wie du!
Lieblich, rebellisch, verführerisch, experimentell, glamourös, lässig – kein Tag ist wie der andere. fruttini hat für jede Stimmung das passende Pflegeprodukt parat, so kannst du deine vielseitigen Facetten zum Ausdruck bringen. Heute so, morgen so.
Sei wie es dir gefällt. Erfinde dich mit fruttini immer wieder neu.
Wir haben für die neue fruttini Welt alles auf den Kopf gestellt: auf dich warten neue Düfte, neue Rezepturen und ein komplett neuer Look. Alle unsere Produkte basieren auf hochwertigen Inhaltsstoffen, sind vegan, parabenfrei und sorgen für streichelzarte Haut. Und der tolle fruchtige Duft verspricht ein unwiderstehlich intensives Pflegeerlebnis.
Different days – different moods. Zeig deine Facetten und lass dich inspirieren von den neuen fruttini Pflegeserien. Jede Facette besteht aus Shower Gel, Body Lotion, Body Butter, Body Spray und Handcreme. In einigen Serien gibt es zusätzlich ein Body Lotion Spray und ein Body Scrub. Außerdem gibt es tolle Geschenksets, die garantiert Freude bereiten!
DIE FRUTTINI HISTORY
Schon seit 1994 gibt es unsere fruchtige Körperpflege fruttini – von Anfang an besonders bei Mädchen und jungen Frauen sehr beliebt. Und natürlich als liebenswertes Geschenk: Seit dem Start unserer Marke gibt es auch die praktischen Geschenksets.
Wir haben uns konstant fortentwickelt, über die Jahre fanden immer mehr fruchtige Körperpflegeprodukte den Weg in eure Badezimmer. Das Sortiment reicht von der Dusche über Scrubs, Body Lotions, Creams und Sprays bis zu pflegenden Produkte für die Hände.
Daher kommt unser Name
Bei uns geht’s um die Frucht! Fruttini leitet sich aus den verschiedenen Bezeichnungen vieler Sprachen für Früchte ab, wie „fruit“ im Englischen, „frutto“ im Italienischen oder „fruta“ aus dem Spanischen.
So kennen uns unsere langjährigen Fans
Seit 1994: Fruttini – by Aldo Vandini (The Natural Care Company)
Seit 2001: Fruttini. Feel it. Smell it. You will love it!
Seit 2011: Fruchtig. Verführerisch. Fruttini.
Schau dir in der Galerie an, wie sich unser Look über die Jahre verändert hat. Eine unserer Alltime-Favoritinnen: die Cherry Lady. Erkennst du sie wieder?

Seit März 2015 gibt es das neue fruttini. Wir sind in uns gegangen und haben gemeinsam mit unseren Nutzerinnen an neuen Düften und Rezepturen gefeilt. Das zeigt sich an unserem rundum erneuerten Auftritt: Düfte, Farben und Rezepturen sowie das komplette Sortiment, die Verpackung und das Design wurden von uns auf den Kopf gestellt.
Heute sind wir noch fruchtiger und emotionaler denn je! Probier‘ es aus – wir freuen uns, wenn auch dir unsere neuen Produkte gefallen.
(Quelle: http://fruttini.de/ueber-uns )

 

My rebellion is Kiwi Hand Cream

SAM_2435Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Allantoin, Parfum, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Salicylate, Geraniol, Sodium Hydroxide

Beschreibung:
„Heute mach ich, was ich will. Ich leb nach meinen eigenen Regeln und wenn mir danach ist, dann brech ich sie einfach. Weil’s mein Leben ist.“
My rebellion is kiwi – pflegende Handcreme mit dem prickelnd fruchtigen Duft frischer Kiwis.
Schnell einziehend. Vegan. Dermatologisch getestet.
(Quelle: http://fruttini.de/produkte/my-rebellion-is-kiwi/hand-cream )

Auch hier gibt es wieder 2 Inhaltsstoffe, die bei mir durchgefallen sind:
Dimethicone – Silikonöl
Sodium Cetearyl Sulfate – Tenside

Auch hier ist die Formulierung recht leicht.
Hier liegt das Augenmerk eindeutig auf einer Durchfeuchtung der Haut.
Also ist es wieder eine Wasser in Öl Emulsion. D.h. es ist mehr Wasser enthalten, als Öl.
Die Handpflege zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl.
Was den Duft angeht, so erinnert mich dieser in keinster Weise an eine Kiwi.
Es riecht eher nach einer reifen Karambole. Frisch, fruchtig und nicht zu übertrieben wie manch andere Düfte.
Auch hier gebe ich die Empfehlung die Handcreme eher im Frühjahr oder Herbst zu nutzen.

Die Handcreme ist durchaus zu empfehlen, nur frage ich mich immer wieder was Tenside in einer Handcreme zu suchen haben…!?

My Red Carped is Cherry Body Scrub

SAM_2432Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Perlite, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Coumarin, CI 16185, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate

Beschreibung:
„Heute zieh ich alle Blicke auf mich. Ich bin der Star unter den Sternchen. Darf ich mal vorbei – ich steh auf der Gästeliste.“
My red carpet is cherry – duftendes Body Peeling für ein einzigartiges Hautgefühl mit elegantem Kirsch-Duft.
Sanft peelend. Vegan. Dermatologisch getestet.
(Quelle: http://fruttini.de/produkte/my-red-carpet-is-cherry/body-scrub )

Auch hier gibt es wieder 2 Inhaltsstoffe, die ich bei den Vorgängerprodukten bereits erwähnt habe:
Coumarin – Duftstoff
Ci 16185 / E123 – Farbstoff rot , wird in vielen Haarfarben verwendet

Hier haben wir eine klar, leicht rosafarbene Flüssigkeit. Die Peelingpartikel sind ganz klar zu erkennen. Für mein Verständnis sind sie für ein Körperpeeling wirklich recht klein gehalten. Die üblichen, die ich zuhause habe, haben wesentlich größere Partikel.
Selbst wenn ich selber eins machen, nehme ich grobes Meersalz…
Die Peelingwirkung war leider nicht ganz zufriedenstellend. Leider wurde nicht alles abgepeelt, was weg sollte.
Der Duft:
Mir definitiv zu süß. Oder anders gesagt, als Kind hätte ich diesen Duft geliebt. Das Peeling riecht wie früher die Kirsch Hubba Bubba. Bis ich 10 Jahre alt war, habe ich diese geliebt.
Inzwischen ist es wirklich nix mehr für mich. Ich liebe es frisch, zitronig und leicht blumig. Damit kann man bei mir Punkten.

Leider kann ich das Produkt nicht wirklich weiter empfehlen.
Erstens riecht es mir zu stark nach Chemie, zum anderen war ich mit der Leistung nicht zufrieden!
Schade!

My magic is Passionfruit Body Lotion Spray

SAM_2433Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Parfum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Citral, Sodium Hydroxide

Beschreibung:
„Heute wickle ich alle um den Finger. Ich weiß, was ich will – und wie ich es bekomme.
Mein Geheimnis: verlocken, verwirren und im entscheidenden Moment verzaubern.“
My magic is passion fruit – pflegendes Body Lotion Spray mit dem unwiderstehlichen Duft von Passionsfrucht.
Schnell einziehend. Vegan. Dermatologisch getestet.
(Quelle: http://fruttini.de/produkte/my-magic-is-passionfruit/body-lotion-spray )

ACHTUNG!
Hier gibt es nichts zu meckern, im punkto Inhaltsstoffe!
Dafür gibt es schon mal ein dickes +!

Eine Body Lotion als Spray?
Das soll funktionieren?
Und wie das funktioniert!

Die Handhabung ist hier denkbar einfach:
Von oben bis unten einnebeln und verreiben.
Nur nicht den Fehler machen, sprühen -> verreiben -> sprühen -> …
Leider kann einem dabei die Flasche relativ schnell aus den Händen flutschen.
Hier würde ich mir eine Optimierung der Flasche wünschen.
Eventuell eine Gummierung der Flasche oder wenigstens Noppen, das die Flasche nicht so schnell aus der Hand rutschen kann.

Der Duft dieser Pflege ist „Sommerfeeling“ Pur.
Leicht, frisch, fruchtig, aber mit dem gewissen etwas.
Gerade an sehr heißen Tagen Cremen viele ihre Haut nicht ein, da dies oft zu viel ist und man anfängt zu schwitzen.
Mit dieser Pflege ist das nicht so.
Sie sieht unglaublich schnell ein, man fängt nicht an zu schwitzen und die Haut ist wunderbar zart und weich.
Für mich ist dieses Spray die Sommerpflege schlechthin.
Jetzt im Winter bevorzuge ich eher etwas reichhaltigere Lotion, bzw. eine Körperbutter.
Mein Fazit zu den fruttini Produkten:
Leider ist das Körperpeeling bei mir durchgefallen, da es weder meiner Nase gefallen hat, noch meinem Körper.
Die Handcreme ist perfekt für die nicht ganz so heißen Tage.
Mein absoluter Gewinner ist das Body Lotion Spray.
Duft, Konsistenz und Inhaltsstoffe haben mich voll und ganz überzeugt.

 

Ihr wollt noch die Preise wissen?

Kein Problem:

SAM_2424Aldo Vandini Sensual Aroma Body Balsam Tamarinde & Ingwer
200ml/ 4,99€

Aldo Vandini Sensual Aroma Duschgel Tamarinde & Ingwer
200ml/ 3,99€

Aldo Vandini Pure Hydro Handbalsam Baumwolle & weiße Magnolie
100ml/ 3,99€

SAM_2430My rebellion is Kiwi Hand Cream
50ml / 2,99€

My Red Carped is Cherry Body Scrub
200ml/ 3,99€

My magic is Passionfruit Body Lotion Spray
200ml/ 3,99€

Mein Gesamtfazit:
Tatsächlich gefallen mir die Aldo Vandini Produkte einen Hauch besser.
Sie sind nicht zu intensiv im Duft, so dass sie nicht mit dem Lieblingsparfum „kollidieren“.
Die Serie mit Baumwolle und Magnolie durfte inzwischen komplett bei mir einziehen! 😉
Ich bedanke mich für das kostenfreie und Bedingungslose Sponsoring!

Liebe Grüße
Katharina

This Post Has Been Viewed 5 Times

One thought on “Aldo Vandini und fruttini – zwei Marken, ein Hersteller

  1. Sabine Schneider

    Die Serie Baumwolle und Magnolie klingt echt gut. Die fruchtige Sachen verschenke ich immer gerne an junge Mädchen, Babysitter der Kinder oder Töchter von Freundinnen. Auch die Freundin meines Sohnes freut sich immer über die fruchtige Pflege. Toller, mega ausführlicher Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>